FAQ

Liebe Kinoliebhaberin, lieber Kinoliebhaber,

hier haben wir für Dich die am häufigst gestellten Fragen zusammen gefasst, damit Du auf alles eine Antwort findest. Bei Rückfragen kontaktiere uns gerne unter Kontakt.

Um Filmtester mit uns zu werden, nutze bitte unser Anmeldeformular. Du kannst als Filmtester maximal 2x im Jahr an einem Testscreening teilnehmen. Du benötigst keine Erfahrungen oder Voraussetzung.

Das Testscreening ist eine bewährte Methode, Kino- bzw. Fernseh-Filme schon während der Postproduktionsphase zielgruppenspezifisch auf Wirkungsaspekte zu untersuchen. Die Aussagen des Testpublikums, unserer Filmtester, liefern Erkenntnisse über die Zufriedenheit der Zuschauer und ermöglichen eine frühe Anpassung des Films an seine gewünschten Zielvorhaben. Darüber hinaus erhalten der Filmproduzent und der Filmverleiher Hinweise, welche Richtung die Marketingstrategie für diesen Film anvisieren sollte.

Man kann maximal 2x im Jahr an einem Testscreening teilnehmen. An Befragungen rund um das Thema Kino und Film kannst Du so oft teilnehmen wie Du möchtest, wenn Du zur Zielgruppe gehörst (manchmal werden alle Menschen quer durch alle Altersgruppen hindurch befragt und manchmal z.B. nur bestimmte Altersgruppen).

Wir werden Dich per Mail von einem anstehenden Testscreening informieren und Dich dazu einladen. Dies ist mit einer Vorlaufzeit von mindestens 2 Wochen verbunden. Deshalb ist es wichtig, dass Du regelmäßig Deine E-Mails checkst.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich an den Support zu wenden. Nutze hierzu folgende E-Mail Adresse: info@testscreening.de

Wir sind stets bemüht, uns zeitnah um Dein Anliegen zu kümmern.

Du hast immer die Möglichkeit, Dich von unserem Newsletter abzumelden. Jeder Newsletter von Testscreening hat unten, direkt im Newsletter selbst, einen Link "Newsletter abmelden". Einfach draufklicken. Es ist keine Bestätigung nötig. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich unter folgendem Link wieder für spannende Testscreenings und Umfragen rund um das Thema Film und Kino anzumelden.

Technisch gesehen kann und darf dies nicht geschehen. Es kann dann höchstens sein, dass Du Dich mit zwei verschiedenen Email Adressen, also doppelt, bei testscreening.de angemeldet hast und deshalb noch Post bekommst. Bitte wende Dich hierzu in jedem Fall an unseren Support: info@testscreening.de Wir kümmern uns um Dein Anliegen und antworten Dir zeitnah.

Hier geht's zur Anmeldung