Testscreening – mehr als nur Vertriebsunterstützung

Das Testscreening ist eine bewährte Methode, Kino- bzw. Fernseh-Filme schon während der Postproduktionsphase zielgruppenspezifisch auf Wirkungsaspekte zu untersuchen. Die Aussagen des Testpublikums, unserer Filmtester, liefern Erkenntnisse über die Zufriedenheit der Zuschauer und ermöglichen eine frühe Anpassung des Films an seine gewünschten Zielvorhaben. Darüber hinaus erhalten der Filmproduzent und der Filmverleiher Hinweise, welche Richtung die Marketingstrategie für diesen Film anvisieren sollte. rmc bietet ergänzend die Möglichkeit, die Werbemittel für den Film zu analysieren. Hier führen wir dann mit Euch Online-Umfragen, Trailerscreenings und Poster- / Plakatscreenings durch. Durch die zeitgleiche Analyse der Werbemittel zu dem getesteten Film, kann der Filmverleiher sein Marketing für den Film entsprechend anpassen.

Mit folgenden Kunden haben wir im Bereich der Marktforschung bisher zusammen gearbeitet:
Constantin Film AG, UFA Cinema GmbH, Kinowelt, Senator Film, Bavaria Film International, X Verleih, Majestic, Universum Film, Little Shark Entertainment, Delphi Filmverleih, Falcom, Warner, Central Film 3 Rosen.

Über uns

Die rmc medien + kreativ consult GmbH ist ein Film- und Kinoconsulting Unternehmen, das seit fast 30 Jahren in den Bereichen Film- und Kinomarktforschung, Kinomarketing, Film- und Kinofinanzierung, sowie Film- und Kinoconsulting tätig ist.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit renommierten nationalen und internationalen Filmverleihern und Kinounternehmen zusammen, welche ebenfalls unsere umfassende Erfahrung im Alliance Management regelmäßig nutzen.

Wir haben die heutige Cineplex Gruppe aufgebaut und jahrelang begleitet, bis diese nach vielen Jahren des Wachstums mit Unterstützung der rmc eine eigene Zentrale gegründet hat.

Aktuell betreut die rmc in diesem Bereich die Kooperation und Zusammenarbeit von zwei Kinogruppen mit insgesamt 124 LW und 3,5 Millionen Besuchern pro Jahr.

Erfahre mehr unter rmc-medien.de